COMPUTER
Ich bin schon ein 'alter' Computerfreak: Meinen ersten PC habe ich Anfang der 80er Jahre noch Bauteil für Bauteil zusammengelötet. Es war ein tolles Gefühl, als die ersten Zeichen auf dem Monitor (15", schwarzweiß) erschienen. Als Betriebssystem war damals CPM angesagt. Das waren noch Zeiten!
Als nächstes folgte dann der erste IBM-kompatible PC. Bis auf die Steckkarten mußte auch hier alles noch selbst gelötet werden.
Beim nächsten PC wurde dann nur noch gesteckt und geschraubt. Diesen PC gibt es nicht zu kaufen. Angefangen vom Gehäuse, Stromversorgung über das Motherboard etc. wurde alles selbst kofiguriert.
Wen es interessiert: eine aktuelle Konfiguration meines PC's erhält man hier.

So sieht mein Arbeitsplatz jetzt aus:
JPG-Bild
Themen rund um den PC:

1. Erstellen von Webseiten

2. Brennen von LP's CD's

3. Umstiegvon XP nach Windows 7